Das Regenbogenland

In unserer Gemeinde sind auch die Kleinen ganz groß! Bei uns im Regenbogenland werden Kinder ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechend gefordert und gefördert. Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst werden alle Kinder im Alter von 1-13 Jahren in den Kindergottesdienst eingeladen und verabschiedet. In den Räumen des Regenbogenlandes beginnen wir unseren Kindergottesdienst gemeinsam mit allen Kindern in einem Plenum. Dort begrüßen wir die Kinder, singen Lieder zusammen und geben bereits einen Einstieg ins biblische Thema für den heutigen Sonntag. Anschließend teilen wir uns in drei altersspezifische Kleingruppen („Küken“, „Wiesel“ und „Füchse“) auf, um dann Geschichten aus der Bibel zu hören, diese nachzuspielen und darüber nachzudenken. Durch verschiedenste kreative Bausteine, wie Basteln, Spielen und Singen, wird das biblische Thema vertieft. Dabei sind die jeweiligen Bausteine immer interessant und altersgerecht gestaltet. So lernen die Kinder für sie geeignete Bibelgeschichten kennen und werden in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit gestärkt.

Bei uns ist jedes Kind willkommen! Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei? Wir würden uns sehr darüber freuen.