Ein Plus für Schneeberg - Ein Plus für die Ukraine

Unsere Gemeinde schaut in ihrer Geschichte auf bewegende Ereignisse zurück. 1945 wurde durch Beschuss Teile des Gemeindehauses zerstört. Ungeachtet dessen wurde das Gebäude von den Geschwistern wieder repariert. Infolge der wirtschaftlichen Notlage im Nachkriegsdeutschland bildete sich in Nordamerika unter den Baptisten ein Hilfswerk, welches insbesondere Kindern in Deutschland helfen will. Unsere Gemeinde wurde in Schneeberg zur Stelle für die Kinderspeisung.
In dieser Zeit bekamen 500 bis 700 Kinder warme Mahlzeiten. Dies und mit der unübersehbaren Haus-Inschrift "Friedenskapelle", ein Haus des Friedens planen wir, unser altes Gemeindegebäude zu einem Zufluchtsort für ukrainische Flüchtlinge umzufunktionieren.

Die Evang.Freikirchliche Gemeinde Schneeberg (Baptisten) K.d.ö.R. wird konkret und aktiv ,bezogen auf Unterkunft,Betreuung, Integration von Menschen die aus der Ukraine durch Krieg vertrieben werden.
Wir bringen uns ein mit unseren christlichen Grundwerten der Nächstenliebe, Fürsorge und Aufnahme von Fremden.
Wir bieten Wohnraum, menschliche Wärme und persönliche Ansprache.
Wir bringen kriegstraumatisierte Menschen in Aktion und betreuen sie mit erfahrenen Notfallseelsorgern und bieten medizin. /psycholgische Hilfe an.
Wir kümmern uns um Sprachkurse, Kinderbetreuung, Behördengänge, Wohnungen und Arbeit.
Wir stehen vor einer großen Aufgabe...unser persönliches Engagement ist groß und unser zur Verfügung stehendes Finanzbudget ist klein... . Wir benötigen erst einmal ca . 10-15 TEUR, um adäquaten Wohnraum zu schaffen, Küchen u. Zimmer einzurichten, Bäder herzurichten ,Spielgeräte für Kinder anzuschaffen usw.
Helfen Sie uns, eine gesamteuropäische und gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu stemmen, für ukrainische Kriegsflüchtlinge eine neue Heimat zu schenken, die persönliche u.arbeitsmarktbezogene Integration zu schaffen.
Das gelingt nur, wenn auch die finanziellen Lasten auf vielen und breiten Schultern getragen werden.
Ihr Einsatz ist so wertvoll und so wichtig!
Ihre EFG SCHNEEBERG

Mexican priest murdered in his church

The priest, who was also the diocesan judicial vicar, was accosted by the assailant and was involved in a discussion.

A daily guide to what's open in the Catholic Church

The Liturgy helps us to “rediscover our identity as disciples of the Risen Lord”, Pope Francis said at the Regina Caeli.

The Bishop of Dromore was right to resign.

God comes to us in free and undeserved favor in the person of Jesus Christ who lived, died, and rose for us that we might belong to God.

Seeing and Savoring Jesus Christ

A God-Entranced Vision of All Things