Sie sind hier: Gemeinde aktiv / Regenbogenland
Deutsch
10:12 25.11.2017





Das Regenbogenland ist die Kinderarbeit unserer Gemeinde. Das Regenbogenland öffnet jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst der Gemeinde, seine Türen für alle Kinder zwischen 1-13 Jahren.

Los geht es mit der Spielstraße. Hier können die Kinder sich bei Billard, Tischtennis, Tischkicker, beim Basteln oder der großen Auswahl von Brettspielen ausprobieren. Nachdem die Kinder sich ausgiebig austoben konnten, geht es mit dem Plenum weiter, das von kompetenten Kindermitarbeitern gestaltet wird. Hier versammeln sich alle Kinder des Regenbogenlandes, um Lieder zu singen, Theaterstücke zu erleben, Spiele zu spielen und vor allem spannende Geschichten aus dem Wort Gottes, der Bibel, zu hören. Die Mitarbeiter arbeiten diese immer interessant und altersgerecht für die Kinder auf. Nach dem Plenum folgt eine Zeit in altersspezifischen Kleingruppen („Küken“, „Wiesel“ und „Füchse“), in denen die Kinder sich über das Gehörte austauschen können.

Nach den Kleingruppen öffnet schließlich wieder die Spielstraße und die Kinder haben erneut die Möglichkeit, sich auszutoben, bis das Regenbogenland um 12:00 Uhr, zumindest für diesen Sonntag, seine Pforten schließt.

Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei? Wir würden uns sehr darüber freuen. Gerne holen wir Dich auch ab. Melde Dich einfach bei uns und schon steht unser Fahrdienst vor Deiner Tür.

 

Kontakt:

Leiter bzw. Ansprechpartnerin des RBL ist:

Mirjam Haas, Panoramastraße 1, 08301 Bad Schlema
Tel.: 0176/21053064, E-Mail:
mirjam.haas@efg-schneeberg.de