Herzlichst Willkommen

Gönnen Sie sich den Luxus 1. Klasse!

Würden Sie nicht auch gerne mal den Luxus einer bevorzugten 1. Klasse genießen, sei es beim Auto, im Flugzeug, im Hotel, beim Arzt.? Warum sollten wir uns auch mit weniger begnügen, wenn wir mehr vom Leben haben könnten?

Gottesdienst

Sonntags 9.30 Uhr mit Kinderprogramm

Was bedeutet EFG Schneeberg

svg

» Evangelisch «

Wichtig ist uns:

Ohne persönlichen Glauben kann niemand Christ sein. Das bedeutet: Nachdem wir über Jesus Christus informiert sind, müssen wir persönlich zu einer Entscheidung kommen.

Darunter verstehen wir

Gemeinsam mit allen christlichen Kirchen glauben wir, dass es für die Welt eine gute Nachricht gibt. Evangelisch kommt von dem griechischen Wort Euangelion und bedeutet wörtlich: "Frohe Botschaft". Diese „frohe Botschaft“ ist, dass Gott tatsächlich alle Menschen liebt und jeder ihm wichtig ist.

Er will, dass wir ein erfülltes Leben erfahren und für alle Zeit zu ihm gehören, auch über den Tod hinaus. So hat er es von Anfang an geplant.

Damit wir diese gute Nachricht auch erfahren und ihr glauben, hat er seinen Sohn Jesus Christus zu uns geschickt. Über sein Leben und diese „frohe Botschaft“ erfahren wir alles in der Bibel.

svg

» Freikirchlich «

Wichtig ist uns:

Jeder mündige Mensch ist vor Gott persönlich verantwortlich - und zwar für sein Leben hier - wie für seine Ewigkeit.

Darunter verstehen wir

1. Eine Mitgliedschaft in einer Kirche bzw. Gemeinde sollte auf einen eigenem, freiwilligem Entschluss beruhen. Niemand wird in unsere Kirche "hineingeboren". Nicht die Eltern eines Menschen bestimmen, ob er oder sie Christ wird. Jeder darf sich freiwillig entscheiden, Christ zu werden und sich taufen zu lassen. Wir nennen das Glaubenstaufe.

2. "Freikirchlich" bedeutet, dass wir unabhängig vom Staat sind. Wir befürworten die Trennung von Staat und Kirche. Wir erheben keine Kirchensteuern, sondern finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

3. "Freikirchlich" steht für die Autonomie unserer Ortsgemeinde. Wir sind frei in der gesamten Gestaltung unseres Gemeindelebens - Beispiel die Gestaltung der Gottesdienste, Umgang mit unseren Finanzen, der Leitungsstruktur.

svg

» Gemeinde «

Wichtig ist uns:

Ohne Gemeinschaft miteinander zu leben kann man nicht wirkliches Christsein erfahren. Jeder lebt mit und vom anderen.

Darunter verstehen wir

Als eine Gruppe von Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern, Arbeitnehmern und Arbeitgebern, Studenten, Schülern, Hausfrauen und Rentnern, Verheirateten und Singles sind wir durch unseren Glauben an Jesus Christus alle miteinander verbunden. Wir feiern gemeinsam Gottesdienste, treffen uns in verschiedenen Gruppen, lesen gemeinsam die Bibel, singen, beten, unterstützen einander durch Gespräch und praktische Hilfe. Wir wollen miteinander leben, aufeinander hören, füreinander da sein, und gemeinsam die Menschen in unserer Stadt mit der "frohen Botschaft" bekannt machen. Wir laden herzlich zur unseren Veranstaltungen ein. Jeder ist gerne willkommen.

Unsere Bankverbindung

EFG Schneeberg K. d. ö. R. IBAN: DE70 8705 4000 3868 4001 32 SWIFT-BIC: WELADED1STB BLZ: 870 540 00 Kontonr.: 38 68 40 01 32 Bank: Erzgebirgssparkasse

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Sie uns erreichen?

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schneeberg (Baptisten) K. d. ö. R. Neustädtler Straße 21 08289 Schneeberg Telefon: +49 (0) 3772 / 395596 (Gemeindebüro) E-Mail: gemeindebuero(at)efg-schneeberg(dot)de E-Mail: info(at)efg-schneeberg(dot)de